Unsere Schleswiger Kaltblutpferde

youtube lightbox jquery by VisualLightBox.com v5.7m


Seit 2007 laufen bei uns Schleswiger Kaltblutpferde. Diese Rasse ist vom Aussterben bedroht und steht auf der
Roten Liste der vom Aussterben bedrohten Haustierrassen der Gesellschaft zur Erhaltung alter Haustierrassen (GEH). Wir haben uns für die mittelschweren Kaltblüter mit einem Stockmaß von 1,54 m - 1,62 m entschieden. Sie sind gutmütig, nervenstark, ausdauernd, lernwillig und haben eine raumgreifende Schritt- und Trabbewegung. Darum macht das Schleswiger Kaltblutpferd nicht nur vor Kutsche oder vor dem Pflug eine gute Figur, sondern ist auch als Reit und Therapiepferd hervorragend geeignet.

2009 kam unsere erste Stute zu uns auf den Hof, 2010 schenkte sie uns ein gesundes Hengstfohlen.
Seitdem wird jedes Jahr ein Fohlen geboren. Zurzeit sind 4 Schleswiger Kaltblutpferde auf unserem Hof.
Wir möchten nicht dass so ein Kulturgut ausstirbt.

Bei Interesse oder Fragen zur Rasse kontaktieren sie uns. Wir freuen uns, Ihnen diese Rasse näher zu bringen.